The Voice of Germany – Ring frei für die finalen Battles

„Isländische Rock-Elfe“ meets kraftvolle Männerstimmen – dieses Battle bringt Nena an ihre Grenzen. Der Grund: Im Ring steht Nader Rahy (39, Berlin). Nader ist nicht nur ein Talent ihres Teams, sondern auch Gitarrist in Nenas Band. Die Entscheidung für oder gegen ihn kann sie unmöglich alleine treffen. Zum ersten Mal muss sie sich von ihren Coach-Kollegen Samu, Max und The BossHoss beraten lassen … Gemeinsam mit Tal Ofarim (29, München) und Thorunn Egilsdottir (38, Luxemburg) performt Nader Seals „Kiss from a Rose“ – am Donnerstag, 14. November um 20:15 Uhr bei „The Voice of Germany“ auf ProSieben. The BossHoss gefällt’s: „Wir hatten erst ein bisschen Angst mit dem Song, ob das jetzt passt mit euch, aber das habt ihr fantastisch gemacht!“ Können sie Nena bei ihrer Entscheidung unterstützen?

Goldkehlchen vs. Brummkehlchen: Rasmus Hoffmeister (22, Harrislee) vs. Léon Rudolf (20, Beimerstetten) vs. Peer Richter (18, Bad Oldesloe) mit „Zu schnell vorbei“ von Clueso (Donnerstag, 14. November um 20:15 Uhr auf ProSieben) Drei Männer, eine Ballade: Max Herre lässt Rasmus, Léon und Peer gemeinsam in den Battle-Ring steigen. Eine Premiere für Léon, der zum ersten Mal auf Deutsch singt, und eine Herausforderung für Rasmus, der seine Battle-Kollegen als stimmgewaltige Konkurrenz sieht: „Das sind die Goldkehlchen und ich bin eher das Brummkehlchen!“ Harmonisch klingt’s trotzdem, findet Nena: „Ihr habt euch so verbunden, dass es euch gegenseitig stärkt und euch noch mehr Kraft gibt. Das machen Männer sonst nicht so gerne.“ Zustimmung auch von The BossHoss: „Ihr seid ’ne richtig geile Männerrunde da oben!“ Max freut sich über die neuen Steal Deals: „Ich will diese Entscheidung eigentlich nicht treffen und ich bin super froh, dass es die Steals gibt. Weil ihr alle drei müsst weiter bei ‚The Voice‘ bleiben.“

„Hühnerhaut“ inklusive: Laura Kattan (21, Diez) vs. Akina Ingold (24, Birkenau) mit „Wings“ von Birdy (Freitag, 15. November um 20:15 Uhr in SAT.1) „Gib mir Magic-Wasser. Mehr Magic-Wasser!“, fordert Samu von Kollegin Nena. Die sprüht ihn großzügig mit ihrem Zauberwasser ein, denn bei diesem Battle kann Samu unmöglich ohne spirituelle Unterstützung entscheiden, welches seiner beiden Talente weiter kommt. Akina und Laura treten mit Birdys emotionaler Ballade „Wings“ gegeneinander an und lösen bereits in den Proben „Hühnerhaut“ bei Samu aus. Max ist hin und weg: „Es war sehr knapp. Ihr habt das beide toll gemacht“. Für The BossHoss hat Akina nach dem Battle die Nase vorn: „Vielleicht Akina mit dem interessanteren Ton für uns“. Wie wirkt sich Nenas Zauberwasser auf Samus Entscheidung aus? Wer muss gehen und wen schickt er in die Showdowns?

„The Voice of Germany“ immer donnerstags auf ProSieben und freitags in SAT.1, jeweils um 20:15 Uhr 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.