„Dann kommen die Haare wie ein Tsunami nach vorne!“

Die „Tagesschau“-Sprecherin Linda Zervakis lässt sich ihre Haare wieder richtig lang wachsen. Die jetzige Frisur mache ihr während des Verlesens der Nachrichten immer wieder Kummer, wie sie in „hr1-Talk“ am Sonntag, 17. November, verrät. „Ich habe so viele Haare. Immer, wenn sie eine bestimmte Länge unterschreiten, dann kommt diese Masse Haar wie ein Tsunami nach vorne.

Linda Zervakis Foto: hr/WDR/Thomas Kierok
Linda Zervakis
Foto: hr/WDR/Thomas Kierok

Dann sieht man irgendwann das Gesicht nicht mehr.“ Jedes Mal, wenn ein Bericht zu den Meldungen eingespielt werde, ist sie damit beschäftigt, ihre Frisur zu bändigen. „Irgendwann stehe ich da mit dem Tacker und tackere sie mir fest“, habe sie schon gedacht. Die Lösung könne deshalb nur sein, die Haarpracht „länger wachsen lassen, damit die Hauptmatte hinten am Rücken bleibt.“ Wegen ihrer Haare ist Zervakis auch meist schon zwei Stunden vor „Tagesschau“-Beginn im Studio: „Die brauchen einfach, bis die geglättet sind, damit ich wieder in den Bildschirm passe.“

Früher hatte die 38-Jährige auch mit „durchgehenden“ Augenbrauen Probleme, wie sie hr1-Moderator Marco Schreyl verrät: „In der Pubertät, wenn überall die Haare sprießen, da war auf einmal der Balken. Ich sah aus wie Bert!“ Alle andere haben normale Augenbrauen, nur ich nicht, habe sie in jungen Jahren gedacht. „Und dann habe ich das Zupfen für mich entdeckt“.

Linda Zervakis ist seit vergangenem Mai die Nachfolgerin von Marc Bator in der „Tagesschau“ um 20 Uhr. In diesem Jahr ist sie prominente Patin der ARD-Themenwoche „Zum Glück“ vom 16. bis 22. November.

Der hr1-Talk, immer sonntags zwischen 10.00 und 12.00 Uhr in hr1.

Auch als Podcast zum Nachhören auf www.hr1.de.

Link:
Frisuren – Bücher und andere Produkte 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.