Wotan Wilke Möhring: „Als Vater bin ich viel zu müde zum Ausgehen“

Schauspieler Wotan Wilke Möhring ist Familienmensch durch und durch. Seine ganze Zeit gehört jetzt seinen drei Kindern – auch wenn die eigenen Bedürfnisse manchmal zu kurz kommen: „Freundschaften sind zwar nicht zu Bruch gegangen, aber natürlich sind ein paar Dinge eingeschlafen“, beschreibt der 46-Jährige im Interview mit der Frauenzeitschrift Laura (Heft 47/2013) seine persönlichen Erfahrungen mit der Veränderung der Lebensumstände. „Bei drei kleinen Kindern kann ich abends nicht weggehen. Und ich bin auch viel zu müde dazu.“ Seine Freunde wüssten aber um seine Situation und hielten das aus.

Sein Job sei leider nicht gerade familiengerecht: „Man dreht zeitweise Tag und Nacht. Die Regelmäßigkeit, die Kinder brauchen, ist dann genau das, was ich nicht habe.“ Dafür habe er aber zwischen zwei Filmen – anders als bei einem Bürojob – deutlich mehr Zeit für seine Kinder: „Dann schöpfe ich Kraft und Energie. Die Kinder geben mir viel.“ Der lässige Hamburger „Tatort“-Kommissar, der seinen zweiten Fall am 24. November im Ersten aufklärt, wohnt mit seiner Lebensgefährtin Anna Theis und seinen drei Kindern in Köln. 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.