Die Jungs-WG: Fünf neue Mitbewohner

Die Jungs-WG: Ohne Eltern in den Schnee © ZDF/Daniel Zangerl
Die Jungs-WG: Ohne Eltern in den Schnee
© ZDF/Daniel Zangerl

Das Abenteuer „Wohngemeinschaft“ geht in eine neue Runde, und dieses Mal wird es winterlich: Fünf Jungs erleben einen Monat sturmfreie Zeit in „Die Jungs-WG: Ohne Eltern in den Schnee“. Ein schickes Penthouse im österreichischen Seefeld, weiße Pracht und viel Action erwarten die Jugendlichen. Das bringt zwar viele Freiheiten, doch um lästige Pflichten wie Einkaufen und Wäsche waschen kommen sie im Urlaub nicht herum. KiKA zeigt 20 Folgen der ZDF-Doku-Serie ab 25. November 2013, montags bis freitags um 15.00 Uhr.

Bilder von Schauspielern

http://bilder.newspol.de/tag/schauspieler/

Felix (14), Tom (15), Joel (13), Philipp (15) und Lukas (14) lernen sich erst bei ihrem Einzug in die gemeinsame WG kennen. Für vier Wochen erleben sie die Vorzüge des Erwachsenseins und verbringen ihren Urlaub, fernab der elterlichen Aufsicht. Was sich im ersten Moment für die Jungs paradiesisch anhört, wird zu einer echten Herausforderung. Denn neben Fun und Action bei diversen Wintersport-Aktivitäten ist das Engagement der fünf Pubertierenden beim Österreichischen Roten Kreuz gefragt, und es warten auch noch die Unannehmlichkeiten des Alltags auf sie: Einkaufen, Putzen, Wäsche waschen und Kochen. Bleibt die Frage, was die WG-Mitglieder trotz eisiger Kälte eher zum Schwitzen bringt: die steile Pistenabfahrt oder der gigantische Wäscheberg?

Bereits die erste Staffel „Die Jungs-WG: Ein Monat ohne Eltern“ wurde 2009 mit dem Zuschauerpreis „Goldener Spatz“ ausgezeichnet, das Folgeformat „Die Mädchen-WG: Ein Monat ohne Eltern“ 2010 für den Grimme-Preis nominiert. 2011 ging es für die Jugendlichen der WG-Doku-Reihe in den Sommerferien erstmals nach Mallorca. Sendungsbegleitend finden die Fans der Reihe ein umfangreiches Online-Angebot auf www.zdftivi.de. Dort gibt es einen Video-Blog der fünf WG-Mitglieder, in dem sie täglich von ihren Erlebnissen aus dem Winterurlaub berichten, dazu exklusive Filmausschnitte, Fotos, Infos und ein Video-Quiz mit Gewinnspiel. 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.