Robert Atzorn lebt genügsam – mit Schokolade

Sonnenkollektoren auf dem Dach, Regenwasser in der Toilettenspülung: Das Haus der Schauspieler Robert und Angelika Atzorn im Hinterland des Chiemsees ist nach ökologischen Gesichtspunkten ausgestattet. Nachhaltigkeit als Lebensmodell sei für sie seit vielen Jahren selbstverständlich, berichten die beiden in der aktuellen Ausgabe des Frauenmagazins BRIGITTE WOMAN (Heft 12/13), die seit 40 Jahren ein Paar sind.

Dazu gehört auch, mit dem eigenen Körper bewusst umzugehen und auf seelische Ausgeglichenheit zu achten. „Je älter ich werde, desto wichtiger ist mir, dass ich in meiner Mitte bleibe“, sagt Robert Atzorn. Helfen soll ihm dabei unter anderem eine geradezu asketische Ernährung: morgens Müsli mit Hafermilch und viel Obst, um 17 Uhr die zweite und letzte Mahlzeit. Es sei denn, der Schauspieler bekommt gegen zehn Uhr abends noch mal Hunger – auf Schokolade. 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.