Katy Perry: „In der Plattenbranche musst du Staub fressen“

Für Sängerin Katy Perry waren die letzten Jahre privat eine emotionale Achterbahnfahrt. „Doch meine Philosophie lautet: Du bekommst diese Hindernisse nur deshalb vorgesetzt, damit du sie überwindest“, erzählt die 29-Jährige im Interview mit der Frauenzeitschrift Joy (Heft 12/2013, EVT 08.11.). Das galt auch für die Anfänge ihrer Karriere in Los Angeles: „In der Plattenbranche musst du Staub fressen und du wirst erniedrigt, teilweise auf eine sehr unangenehme Weise.

Diese Zeit war ein Härtetest für meine Persönlichkeit.“ Heute beweist sie Stärke, indem sie auch mal Schwäche zeigt: „Ich sehe nicht immer so gestylt aus. Es gibt Phasen, in denen mein Gesicht aufgequollen ist und ich mit Akne herumlaufe. Die Leute sollen das ruhig mitbekommen. Dann wissen sie, dass du nicht makellos sein musst, um Erfolg zu haben. Perfektion ist langweilig.“

Ihr Privatleben ist Katy Perry auf jeden Fall wichtiger als ihre Karriere: „Als ich noch verheiratet war, habe ich während meiner Tournee immer wieder Pausen gemacht, um mich ganz meiner Beziehung widmen zu können. Dieses Hin und Her war extrem kräftezehrend, aber meine Ehe war mir jeden Stress wert.“

Öffentlich schmutzige Wäsche über ihren Ex-Mann, den Comedian Russell Brand, zu waschen, wäre das Letzte, was der Sängerin in den Sinn käme. Die gereifte „Candy Queen“ hat sich vielmehr ihren Sinn für Romantik bewahrt. In Joy sagt sie: „Auf jeden Fall bin ich in Sachen Liebe offen, auch was eine zweite Hochzeit angeht. Ich nehme alles an, was das Leben mir bietet. Denn nur so lerne ich dazu. Und Erfahrungen sind die allerbeste Inspiration für meine Musik.“ 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.