Erfolgreiches Berlin-Musical: Panik-Rocker Udo Lindenberg (links) feiert drei Jahre von “Hinterm Horizont” am Potsdamer Platz in Berlin. Für die Hauptdarsteller Josephin Busch und Serkan Kaya gab es den berühmten Lindenberg-Hut als Geburtstagstorte.
© Foto: Stage Entertainment Berlin/Eventpress Radke

Udo Lindenbergs Musical „Hinterm Horizont“ bricht alle Rekorde

Erfolgreiches Berlin-Musical: Panik-Rocker Udo Lindenberg (links) feiert drei Jahre von “Hinterm Horizont” am Potsdamer Platz in Berlin. Für die Hauptdarsteller Josephin Busch und Serkan Kaya gab es den berühmten Lindenberg-Hut als Geburtstagstorte. © Foto: Stage Entertainment Berlin/Eventpress Radke
Erfolgreiches Berlin-Musical: Panik-Rocker Udo Lindenberg (links) feiert drei Jahre von “Hinterm Horizont” am Potsdamer Platz in Berlin. Für die Hauptdarsteller Josephin Busch und Serkan Kaya gab es den berühmten Lindenberg-Hut als Geburtstagstorte.
© Foto: Stage Entertainment Berlin/Eventpress Radke

Endlich ein Musicalerfolg für die Hauptstadt: Vor drei Jahren feierte „Hinterm Horizont“ Weltpremiere im Berliner Stage Theater am Potsdamer Platz. Seitdem wurden alle Rekorde gebrochen. Rund 1,5 Millionen Karten wurden verkauft und machen die Show zu Berlins erfolgreichstem Musical aller Zeiten. Auch internationale Touristen sollen künftig als Gäste gewonnen werden. Das Stück kann man jetzt mit englischen Übertiteln verfolgen.

Panikrocker Udo Lindenberg zeigte sich heute Nachmittag tief bewegt bei der Geburtstagsvorstellung. „Es ist ein Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Diese Show bringt mir 365 Tage pure Freude, das ist echt ein Hammer“ so Udo Lindenberg. „Schon drei Jahre sind vergangen und das Team von ‚Hinterm Horizont‘ begeistert immer noch das Land, mitten im Herzen Berlins. Das dritte Jahr hat geknallt wie ein Turbo. Und im vierten machen wir rockigen Geschichtsunterricht auch für die internationalen Touristen in Berlin“.

Auch zahlreiche internationale Gäste des diplomatischen Corps aus über 30 verschiedenen Nationen waren zum Geburtstag geladen, denn ab sofort zeigen LED-Displays im Stage Theater am Potsdamer Platz neben der Bühne englische Übertitel, so dass auch nicht-deutschsprachige Besucher ein musikalisches Stück deutsch-deutscher Geschichte erleben können. Die Texte sind teilweise 1:1 übersetzt worden. „Wie cool! Menschen, die kein Deutsch sprechen, können endlich auch unsere East-West-Lovestory verstehen. Und sie kapieren auch, was auf der Bühne so abgeht“, so Lindenberg. „Der Fall der Mauer war die schönste Party meines Lebens. Es ist wichtig, dass auch unsere internationalen Gäste diese Geschichte verstehen können.“

HINTERM HORIZONT
Stage Theater am Potsdamer Platz Berlin
Tickets und Infos: www.grandiose-shows.de

Hintergrund:

Rund 20 Jahre nach der Deutschen Einheit brachten Stage Entertainment und das St. Pauli Theater, gemeinsam mit Udo Lindenberg, Regisseur Ulrich Waller und Erfolgsautor Thomas Brussig („Sonnenallee“) das Musical 2011 live auf die Bühne. Am Potsdamer Platz in Berlin, unmittelbar dort, wo früher die Mauer Deutschland trennte, vereint „Hinterm Horizont“ mit 29 Hits von Udo Lindenberg Dichtung und Wahrheit in einer bewegenden Geschichte über das „Mädchen aus Ostberlin“. Mit dem dritten Geburtstag geht es in die vierte Spielzeit in Berlin. 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.