Heino Ferch in „Spuren des Bösen – Schande“

Ein neuer Fall für Verhörspezialist Richard Brock alias Heino Ferch entsteht von Montag, 18. November 2013, an in Wien und Umgebung. Im vierten Film der ZDF-Krimireihe „Spuren des Bösen“ spielen in weiteren Rollen Fritz Karl, Maria Köstlinger, Sabrina Reiter, Gerhard Liebmann und viele andere. Wie schon bei den ersten drei Filmen führt Andreas Prochaska Regie, das Drehbuch stammt erneut aus der Feder von Martin Ambrosch.

In der Folge mit dem Arbeitstitel „Schande“ hat ein Unbekannter im Stockwerk über Richard Brocks Wohnung einen Mord verübt und die Leiche angezündet. Brocks Tochter Petra (Sabrina Reiter) leitet die polizeilichen Ermittlungen. Sie bittet ihren Vater um Hinweise, aber Richard hatte keinen Kontakt zu dem toten Nachbarn und Uni-Kollegen. In seiner eigenen Vorlesung taucht kurz darauf ein seltsamer Mann auf: Gerald Pliem (Fritz Karl), der eine Therapiestunde bei dem ehemaligen Polizeipsychologen verlangt.

„Spuren des Bösen – Schande“ ist eine ZDF/ORF-Koproduktion der Aichholzer Filmproduktion, Wien (Produzent: Josef Aichholzer), gefördert vom Fernsehfonds Austria und vom Filmfonds Wien. Die Redaktion im ZDF liegt bei Wolfgang Feindt. Voraussichtlich dauern die Dreharbeiten bis 19. Dezember 2013, ein Sendetermin steht noch nicht fest. 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.