Goldene Kamera: Nachwuchspreis für Emilia Schüle

Emilia Schüle hat bei der Verleihung der „Goldenen Kamera“ am Wochenende (1. Februar) in Berlin den Nachwuchspreis erhalten. Damit ehrte die Jury der TV-Zeitschrift „Hörzu“ die junge Schauspielerin, die in einem zweiteiligen NDR-„Tatort“ eine minderjährige Zwangsprostituierte dargestellt hatte: Die Folgen „Wegwerfmädchen“ und „Das goldene Band“ liefen im Dezember 2012 im Ersten. Sie bescherten dem „Tatort“ aus Niedersachsen mit Maria Furtwängler als Kriminalhauptkommissarin Lindholm jeweils deutlich mehr als zehn Millionen Zuschauer und damit neue Bestmarken.

NDR Intendant Lutz Marmor: „Für Emilia Schüle war der ‚Tatort‘ ein Ticket zum Erfolg. Nach der ‚Goldenen Kamera‘ werden wir sicherlich noch mehr von ihr hören und sehen. Wir freuen uns mit Emilia Schüle.“

Die „Goldene Kamera“, eine Auszeichnung der Programmzeitschrift „Hörzu“, wurde zum 49. Mal verliehen. Der Jury unter dem Vorsitz von „Hörzu“-Chefredakteur Christian Hellmann gehörten in diesem Jahr Iris Berben, Martina Hill, Nico Hofmann, Sandra Maischberger, Til Schweiger sowie von der „Hörzu“ Julia Brinckman und Sabine Götz-Ulrich an. 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.