Traumstart für „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“

Deutschland ist im Dschungelfieber! Mit 7,66 Millionen Zuschauern (MA: 27,9 %) ist die achte Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ am Freitagabend um 21.15 Uhr äußerst erfolgreich bei RTL gestartet. In der Zielgruppe der 14 – bis 59-Jährigen lag der Marktanteil bei herausragenden 35,5 Prozent (5,77 Millionen). Damit war die fast dreistündige Auftaktsendung live aus dem australischen Dschungel das erfolgreichste Programm am Freitag. Zudem gelang der zweitstärkste Start aller bisherigen Staffeln. In der Spitze erreichte die Folge am Freitag 8,69 Millionen Zuschauer.

Um 20.15 Uhr war bereits „Wer wird Millionär“ sehr erfolgreich mit 6,18 Millionen Zuschauern ab 3 Jahre (19,7 % MA) und einem Marktanteil von 19,4 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen. Im Anschluss an die Dschungelshow um Mitternacht konnte das „RTL Nachtjournal“ mit 3,43 Millionen (Marktanteil: 25,3 %) eine seiner höchsten Zuschauerzahlen seit Bestehen erzielen – und das ausgerechnet am Tag der Jubiläumsausgabe. Bei den 14- bis 59-Jährigen lag der Marktanteil des Nachrichtenmagazins, das am Freitag seinen 20. Geburtstag feierte, bei ganz starken 29,5 Prozent.

RTL war am Freitag klarer Tagessieger bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern: Mit überragenden 21,2 Prozent Tagesmarktanteil lag der Sender ganze 13 Prozentpunkte vor der Konkurrenz. Auf den Plätzen folgten SAT.1 (8,2 %), ARD (8,0 %) und ProSieben (8,0 %). Auch beim Gesamtpublikum lag RTL mit 16,8 Prozent Tagesmarktanteil deutlich vorn, gefolgt von ZDF (11,8 %) und ARD (11,7 %).
Datenquellen: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...