Moritz Bleibtreu und Jürgen Vogel: Telefonbuch verfilmt?

Für den Psychothriller „Stereo“ standen Jürgen Vogel und Moritz Bleibtreu erstmals gemeinsam als Hauptdarsteller vor der Kamera. „Wir haben uns das schon lange gewünscht“, jubelt Bleibtreu im gemeinsamen Exklusiv-Interview mit TV Movie (Ausgabe 11/2014). „Wenn mir jemand gesagt hätte, er will das Telefonbuch mit mir und Jürgen verfilmen, hätte ich das gemacht.“

Das Ergebnis ihrer Zusammenarbeit sei ein starker Genrefilm: „Ein Stück Kino, wie es eher selten in Deutschland gemacht wird.“ Auch Jürgen Vogel zeigt sich hochzufrieden: „Der Film ist richtig geil geworden.“ Stolz ist er vor allem auf die Faustkämpfe, die kein Fake, sondern echt seien – und ihn an seine körperlichen Grenzen brachten. „Dabei hat mich einer der Bösen direkt unterm Kinn erwischt. Da hat’s mich hingehauen“, erzählt Vogel. „Ich hab‘ ihn aber auch einmal auf die Bretter geschickt, ohne Absicht.“

Auch die Motorradszenen seien „persönliche Handarbeit“ – was zur besonderen Herausforderung für Moritz Bleibtreu wurde. „Ich habe nicht mal einen Motorradführerschein“, gesteht der 42-Jährige. „Jürgen musste mir das auf einem Parkplatz erst mal beibringen.“ 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...