„Haruka und der Zauberspiegel“

Das 16-jährige Mädchen Haruka hat ihrer Mutter vor langer Zeit versprochen, ihren überaus wertvollen Zauberspiegel immer gut zu behandeln. Da ihre Mutter früh verstorben ist, hält sich Haruka stets an dieses Versprechen und gibt besonders gut Acht auf das Erbstück.

Doch eines Tages verliert sie den Spiegel aus Versehen und ist deshalb untröstlich. Um ihn wieder zu beschaffen, begibt sich Haruka zum sagenumwobenen Inari-Schrein, der tief im Wald verborgen ist und angeblich über magische Kräfte verfügt. Sie hofft, dass dieser ihr helfen kann, ihren geliebten Spiegel wiederzufinden. Doch dort angekommen trifft sie auf eine Kreatur, die einem Fuchs sehr ähnelt. Sie hält einen Spiegel in den Händen und fliegt mit Hilfe eines Modellflugzeuges auf eine versteckte Insel.

Haruka folgt dem faszinierenden Wesen und entdeckt eine verborgene Welt namens Oblivion. Doch auch an diesem Ort ist nicht alles so, wie es auf den ersten Blick scheint. Ein böser Baron unterdrückt die Bewohner. Haruka findet schnell neue Freunde und schon bald schmieden sie einen Plan, um den Baron von seinem Thron zu stürzen.

SUPER RTL zeigt Haruka und der Zauberspiegel (Japan, 2009) am Samstag, 16. November um 20.15 Uhr. Mit diesem anspruchsvollen und zugleich anrührenden Märchen präsentiert der Kölner Sender seinen Zuschauern ein weiteres Meisterwerk des fernöstlichen Animationsgenres erstmalig im Free-TV. 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.