"The Walking Dead" auf Fox fährt Rekordquote ein: Walker und Michonne (Danai Gurira) in "The Walking Dead".
© Fox International Channels/Gene Page/AMC

„The Walking Dead“ fährt Rekordquote ein

"The Walking Dead" auf Fox fährt Rekordquote ein: Walker und Michonne (Danai Gurira) in "The Walking Dead". © Fox International Channels/Gene Page/AMC
„The Walking Dead“ auf Fox fährt Rekordquote ein: Walker und Michonne (Danai Gurira) in „The Walking Dead“.
© Fox International Channels/Gene Page/AMC

Die US-Serie „The Walking Dead“ kehrte gestern Abend mit einer Rekordquote ins deutsche Fernsehen zurück: 220.000 Zuschauer sahen die neueste Episode der Zombie-Apokalypse, die erstmals innerhalb von nur 24 Stunden nach der US-Premiere auf dem Seriensender Fox startete – wahlweise in der Synchron-Fassung oder im Original. Die Episode war damit die erfolgreichste deutsche TV-Premiere einer Serie im deutschen Pay-TV seit Beginn der AGF-Quotenmessung. Der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe in Gesamt-TV-Haushalten betrug 1,6%. In Pay-TV-Haushalten betrug der Marktanteil in derselben Zielgruppe 7,2%.

Kumuliert mit der nächtlichen Wiederholung der Episode sahen sogar über 290.000 Zuschauer den Wiedereinstieg der Zombieapokalypse nach der internationalen Winterpause. Im Anschluss an „The Walking Dead“ präsentierte der Seriensender Fox die neue Showtime-Serie „Ray Donovan“ mit den Hollywood-Schauspielern Liev Schreiber und Jon Voight in den Hauptrollen: Hier schalteten 100.000 Zuschauer ein, der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe betrug in Gesamt-TV-Haushalten 0,6%, in Pay-TV-Haushalten 2,1%. Fox ist in Deutschland u.a. über Sky empfangbar.

Marco de Ruiter, Managing Director Fox International Channels Germany: „Der Quoten-Erfolg von ‚The Walking Dead‘ und ‚Ray Donovan‘ freut uns außerordentlich, denn er zeigt uns, dass unsere Strategie aufgeht, hochkarätige Serien frühestmöglich nach Deutschland zu holen. Der Aufwand, eine Serie wie ‚The Walking Dead‘ innerhalb von 24 Stunden nach der US-Premiere synchronisiert im deutschsprachigen Raum zu zeigen, wurde vom Zuschauer belohnt. Das ist das beste Kompliment, das er uns machen kann.“ 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...