Robbie Williams erhält Entertainment Bambi

Er ist einer der größten Entertainer aller Zeiten, ein Künstler, der es als seine Mission begreift, die Menschen zu unterhalten. Bei seiner vollständig ausverkauften „Take The Crown“-Tour  elektrisierte Robbie Williams im Sommer 2013 Millionen Fans in Europa, schon am 15. November wird sein zehntes Studioalbum erscheinen: Mit „Swings Both Ways“ veröffentlicht Robbie Williams erneut eine fulminante Hommage an die Swing-Ära. Am 14. November 2013 wird Robbie Williams mit dem Bambi in der Kategorie „Entertainment“ ausgezeichnet.

Robbie Williams © Hubert Burda Media
Robbie Williams © Hubert Burda Media

Die Bambi-Jury:  „Robbie Williams ist der erfolgreichste europäische Popstar unserer Zeit – und sicher auch der lässigste. Der Engländer versteht es wie wenige andere, sich selbst und seinen Status als Superstar mit einem Schmunzeln zu nehmen. Seine oft selbstironischen Texte, Videos und Interviews sind Ausdruck seiner starken Persönlichkeit, die sich durch den enormen kommerziellen Druck im Musikgeschäft nicht verbiegen ließ. Mit seinem Album ‚Swings Both Ways‘ zeigt Robbie Williams erneut, dass er ein geborener Entertainer ist, der mehrere Genres virtuos beherrscht.“

Seine Karriere begann in den 90ern als Mitglied der kommerziell erfolgreichsten Boygroup „Take That“. Von dort ging es nicht nur rund um den Globus auf Tour, sondern auch an die Spitze sämtlicher Charts. Mit dem Popsong Angels landete Robbie Williams 1997 seinen ersten unsterblichen Hit – zugleich war die Hymne der Beginn seiner glanzvollen Solokarriere. Heute besitzt er neun Echos, elf Goldene Schallplatten alleine für sein Album „Intensive Care“ (2006) sowie 17 Brit Awards, mehr als jeder andere britische Künstler. Außerdem: einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde für 1,6 Millionen an einzigem Tag verkaufte Eintrittskarten. Er verkaufte weltweit 70 Millionen Tonträger und hat bis heute neun Studioalben veröffentlicht, die weltweit riesige Erfolge erzielten.

Auf seinem neuen Swing-Album, das er wieder gemeinsam mit seinem Co-Komponisten Guy Chambers  produzierte, singt er Duette mit Musikgrößen wie Michael Bublé, Rufus Wrainwright und Lilly Allen. Das Album besteht zum Teil aus Swing-Klassikern wie „Puttin´on the Ritz“ und aus neuen Songs, die Robbie Williams gemeinsam mit Guy Chambers komponierte. Als erste Single daraus geht  nun am 11.10. die Pop-Hymne „Go Gentle“ ans deutsche Radio. Ein Song, den Robbie seiner Tochter Teddy, die gerade ein Jahr alt geworden ist, widmet.

Nachdem er mit seiner Hit-Single „Candy“ deutsche Radiogeschichte schrieb – keine andere Single wurde je zuvor innerhalb einer Woche öfters im deutschen Radio gespielt (3088 mal in einer Woche)! – steht mit „Go Gentle“ die nächste rekordträchtige Radio-Single in den Startlöchern.

 

Alle aktuellen Informationen unter http://www.bambi.de/ 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.