Peter Maffay – Zeit für Rock’n’Roll

Seit 45 Jahren im Geschäft: Peter Maffay Foto: hr/Andreas Ortner
Seit 45 Jahren im Geschäft: Peter Maffay
Foto: hr/Andreas Ortner

Peter Maffay liebt sein Publikum. Er liebt es, auf der Bühne zu stehen, seine Fans anzusprechen und Hände zu schütteln. Rund 200 ausgewählte Besucher können den deutschen Rockmusiker jetzt so hautnah erleben wie selten zuvor: In der hr1-Live Lounge mit Peter Maffay im Wiesbadener Schloss Biebrich. In der Rotunde des prächtigen Barockbaus spielen Maffay und seine Band Hits und Songs aus dem aktuellen Album „Wenn das so ist“. Die Rotunde und die Galerien, die sonst die Hessische Landesregierung für Empfänge nutzt, werden am Donnerstag, 30. Oktober, die atmosphärische Kulisse für dieses exklusive hr1-Radiokonzert abgeben. So hat man Maffay und Band noch nie erlebt.

Das Phänomen Peter Maffay
Peter Maffay zählt zu den erfolgreichsten und beliebtesten deutschsprachigen Künstlern. Stets landen seine Alben auf den vordersten Plätzen der Hitparaden, und er füllt spielend die größten Konzerthallen. „Zeit für Rock’n’Roll“ gibt Peter Maffay als Losung für sein neuen Songs und seine Konzerttournee im kommenden Jahr aus.

hr1-Moderator Werner Reinke, der Peter Maffay durch viele gemeinsame Sendungen kennt und schätzt, beschreibt ihn als „deutsche Ausgabe von James Brown“, weil er der härteste Arbeiter im hiesigen Showbusiness sei: „Glaubwürdig, verlässlich, ehrlich.“ Maffays Erfolg komme nicht von ungefähr, meint Reinke: „Alles an ihm stimmt einfach, er laviert nicht, er redet nicht um den heißen Brei, er redet immer Klartext. Und was er sagt, das meint er auch.“

Die Karten für dieses Konzert gibt es nicht zu kaufen, nur zu gewinnen unter www.hr1.de. Das ganze Konzert sendet hr1 am Montag, 17. November, von 20 Uhr an.

Die hr1-Live Lounge mit Peter Maffay
Karten: Nur bei hr1.de
Termin: Donnerstag, 30. Oktober 2014
Konzertbeginn: 19.30 Uhr, Einlass: 18.30 Uhr
Ort: Schloss Biebrich, Rheingaustraße 140, 65203 Wiesbaden
Das ganze Konzert in „hr1-Lounge in Concert“: Montag, 17. November 2014, 20 Uhr 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.