Jähzorn-Legende startet „Europa-Tournee“

Rund zwei Millionen Zuschauer* verfolgten im August 2013 die abenteuerliche Reise von VOX-Jähzorn-Legende Detlef Steves in die Hauptstadt der Liebe, nach Paris! Nach diesem grandiosen Erfolg darf der Hobbygärtner und Heimwerker der Herzen seine „Europa-Tournee“ ab dem 11.3. um 20:15 Uhr in neuen Folgen von „Detlef muss reisen“ fortsetzen – unter einer Bedingung: nicht Detlef, sondern Redakteur Daniel bestimmt über das Reiseziel und das Sightseeing-Programm.

Eine echte Nervenprobe für den 45-jährigen Pizzabäcker aus Moers – denn auf den Trips, die u.a. nach Amsterdam, Istanbul und London gehen, muss er wieder sowohl auf Ehefrau Nicole und Hund Kai-Uwe als auch auf sein Handy und auf Bargeld verzichten. Mit von der Partie sind nur ein Koffer, Redakteur Daniel, die Kameramänner Timo und Jo sowie jede Menge Heimweh. Doch für Ablenkung ist gesorgt, denn das Team stellt vor Ort wieder ein Programm zusammen, das Detlef mit Sicherheit niemals vergessen wird!

Die Aufregung vor den anstehenden Reisen ist bei dem bekennenden Reise-Muffel Detlef Steves groß – denn bis zur Abfahrt weiß er weder wo es hingeht noch was ihn vor Ort erwartet. Zum Glück! Hätte er vorher gewusst, dass er in Amsterdam nicht nur im Wohnwagen leben, sondern diesen auch durch die ganze Stadt befördern muss, hätte er die Reise vermutlich gar nicht angetreten. Auch für Istanbul hat sich das Team einige ganz besondere Highlights überlegt: Während sich der Moerser von seinem ersten Moschee-Besuch und vom Bauchtanz sichtlich beeindruckt zeigt, bringt ihn die Tatsache, dass er morgens um 5 Uhr aufstehen muss, ums ins Hamam zu gehen, zur Weißglut.

Und dann kommt auch noch sein zweitgrößter Feind ins Spiel: Denn genau wie seine Nerven bekommt Detlef auch das Heimweh nicht in den Griff. Das plagt ihn auch an seinem dritten Reiseziel: London! Doch ein Training mit einer Damen-Rugby-Mannschaft und ein exklusiver Besuch des Big Ben sorgen hier ebenso für Ablenkung wie ein Helikopter-Flug über die Metropole. Wohin es den cholerischen Pizzabäcker noch verschlägt und was er dort erlebt, zeigt VOX ab dem ab dem 11. März um 20:15 Uhr in neuen Folgen von „Detlef muss reisen“.

Die Highlights von Detlef Steves und seinen Hobbygärtner-Kollegen im heimischen Garten können die Zuschauer außerdem ebenfalls ab dem 11.3. immer im Anschluss um 21:45 Uhr im „Ab ins Beet!“-Spezial sehen. 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.