How to be Indie – Wie ich lerne, ich zu sein

Die 13-jährige Indie (Melinda Shankar) hat es nicht leicht! Indira, wie sie von ihren Eltern genannt wird, stammt ursprünglich aus Indien. Obwohl sie mit ihrer Familie seit einigen Jahren in Kanada lebt, legen ihre eingewanderten Eltern großen Wert auf indische Sitten und Bräuche. Als ob das Erwachsenwerden so schon nicht schwierig genug wäre! Die Premiere des Comedy-Formates präsentiert KiKA ab 25. November um 20:10 Uhr im Rahmen des Jahresschwerpunktes „Integration & Inklusion“.

Indie will sich einerseits dem modernen, nordamerikanischen Lebensstil anpassen und ihre Schulfreunde beeindrucken, auf der anderen Seite aber auch die Traditionen und Werte ihrer Familie respektieren. Echt verzwickt wird die ganze Situation, als sich Indie, die einfach nur zum Teenager-Schultanz gehen will, in einem gerüschten Kleidchen wiederfindet, von dem ihre Eltern meinen, es sei das passende Outfit für ein solches Ereignis. Dumm nur, dass ihre Eltern überhaupt keine Ahnung haben und sich zu allem Überfluss an einer Fernsehserie aus den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts orientieren. Wie man sieht, muss Indie immer wieder höchst peinliche Situationen über sich ergehen lassen und ständig zwischen ihrem Schul- und Privatleben jonglieren.

Gute oder schlechte Tage, eines weiß Indie mit Sicherheit: Sie möchte ihr Leben mit niemandem tauschen. Einfach, weil sie sich sicher ist, dass niemand soviel lacht wie sie, niemand besseres Essen bekommt und niemand ein so buntes, chaotisches und vor allem wenig stereotypes Leben lebt. Indie geht eben ihren eigenen Weg!

Die Comedieserie wurde von Heroic Film Company in Kanada produziert. KiKA zeigt die ersten 26 Folgen ab 25. November um 20:10 Uhr. Mit diesem Programmbeitrag möchte KiKA im Schwerpunktjahr „Integration & Inklusion“ einmal mehr über die verschiedenen Lebenswelten informieren und einen natürlichen Umgang mit Andersartigkeit aufzeigen.Verantwortliche Redakteurin bei KiKA ist Corinna Schier. 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.