Florian Silbereisen: „Was in meiner Küche passiert, ist Privatsache“

Im Februar 2014 geht Florian Silbereisen zum zehnten Mal auf Tournee – dieses Mal mit vielen männlichen Stars und Gruppen. „Es gibt ein neues Konzept, das sich von den vorherigen Touren unterscheidet“, verrät der Star in MEINE MELODIE (12/13). „Wir wollen Stimmung machen, mit Leidenschaft, Temperament und Energie die Zuschauer mit einbeziehen. Auf jeden Fall können alle richtig schön mitfeiern und mitmachen!“ Privat geht der Volksmusiker ebenso gern mit seinen Kumpels aus wie mit Freundin Helene Fischer. „Ich finde es klasse, mit Freunden unterwegs zu sein“, erzählt Silbereisen. „Das macht in der Männerrunde immer Spaß. Aber die Würze geben dann natürlich die Mädels.“ Helenes Karriere verfolgt er mit großer Freude: „Ich schaue mir ihre Konzerte gerne an und finde es toll, was sie geschafft hat.“

Da beide seit vielen Jahren Profis sind, geht das Traumpaar mit Paparazzi gelassen um. „Man hat lange gearbeitet, um eine gewisse Bekanntheit zu erreichen, und muss ein Stück weit damit leben“, erklärt Florian Silbereisen. „Wenn es gar zu intim wird, wehren wir uns.“ Dazu gehört auch die Frage, wer von beiden lieber und besser kocht. „Wir kochen beide ganz gut“, sagt der 32-Jährige. „Aber was bei uns zu Hause und in der Küche passiert, ist zum Beispiel ein Punkt, wo ich sage: Das ist Privatsache.“ Mit ein Grund, warum der Musiker nicht wie viele andere Kollegen twittert oder über Facebook kommuniziert. „Meine Freunde habe meine Telefonnummer und können mich jederzeit anrufen“, sagt Silbereisen. „Ich hätte auch gar nicht die Zeit, mich täglich hinzusetzen und Nachrichten zu verbreiten.“ 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.