Perfetto - Albumcover.
Foto: Universal International Division/Universal Music

Eros Ramazzotti präsentiert sein neues Album „Perfetto“

Perfetto - Albumcover.  Foto: Universal International Division/Universal Music
Perfetto – Albumcover.
Foto: Universal International Division/Universal Music

Einer der populärsten italienischen Künstler meldet sich mit neuer Musik und neuem Album zurück: Eros Ramazzotti. „Wenn du die Arbeit an einem Projekt beendest, dann schaust du alles noch einmal genau an, gibst dem Ganzen den letzten Schliff“, erklärt Ramazzotti. „Und dann sagst du ‚Perfetto‘. So entstand der Albumtitel.“ Das neue Album „Perfetto“ ist seit Freitag (15.05.) erhältlich und erobert bereits weltweit die iTunes Charts: „Perfetto“ erreichte u.a. Platz 1 in Italien, Schweiz, Ungarn und Luxemburg sowie Platz 2 in Spanien und Belgien und Platz 8 in den Niederlanden und Argentinien . Hierzulande befindet sich „Perfetto“ ebenfalls auf Erfolgskurs! Im Juni ist Eros Ramazzotti wieder in Deutschland und bei „3nach9“ (NDR) zu Gast.

Für das neue Album „Perfetto“ nahm Eros Ramazzotti die Songs in Los Angeles, Mailand und Rom auf. Musikalisch markieren sie Eros‘ Rückkehr zu einer wahrhaften musikalischen Erfahrung mit mehr Live-Musikern und weniger elektronischen Sounds, als bei seinen bisherigen Alben. Dafür konnte er hochkarätige Musiker wie Schlagzeuger Vinnie Colaiuta (Joni Mitchell, Herbie Hancock, Quincy Jones, Leonard Cohen) und Gitarrist Michael Landau (Michael Jackson, James Taylor, Miles Davis) gewinnen.

Eros Ramazzotti kommt im Oktober und November 2015 für vier Konzerte nach Deutschland. Im Gepäck hat er neben „Perfetto“ natürlich auch den ein oder anderen Klassiker aus seinen inzwischen 14 weiteren Alben.

Eros Ramazzotti live: 22.10.2015 München, Olympiahalle 24.10.2015 Mannheim, SAP Arena 01.11.2015 Köln, Lanxess Arena 05.11.2015 Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...