Drehstart für Konrad & Katharina

In Leipzig starten am 12. November 2013 die Dreharbeiten für den MDR/ORF-Fernsehfilm „Konrad & Katharina“(AT). In den Hauptrollen spielen Christine Schorn (Katharina) und Uwe Kockisch (Konrad).

Inhalt: Nach einem halben Leben treffen sich Konrad und Katharina im Rentenalter zufällig wieder. Endlich steht ihrer Liebe, die damals unmöglich schien, nichts mehr im Wege. Fast nichts – denn Konrad verliert sein Augenlicht und droht zu erblinden, die teure Behandlung kann er sich jedoch nicht leisten. Da bringt der kleine Georg, um den sich Katharina oft kümmert, die beiden auf eine Idee: Konrad und Katharina sollen ihn entführen! So bekommt Georg die Aufmerksamkeit seiner ständig arbeitenden Eltern wieder und mit dem Lösegeld kann Konrad seine Operation zahlen. Eine Win-Win-Situation. Erwachsene Moralvorstellungen bremsen den Wahnsinn anfänglich aus, doch die Idee ist einfach zu verlockend …

In weiteren Rollen spielen u. a. Melika Foroutan, Arnd Klawitter, Adele Neuhauser, Kieran West sowie Michael Ostrowski.

Regie führt die aus Leipzig stammende Franziska Meletzky. Das Drehbuch schrieben Elke Rössler und Ralf Husmann. Hinter der Kamera steht Florian Emmerich.

„Konrad & Katharina“ ist eine Produktion der Ziegler Film GmbH & Co.KG im Auftrag des MITTELDEUTSCHEN RUNDFUNKS und des ORF. Die Redaktion beim MDR liegt bei Jana Brandt und Franka Bauer, beim ORF bei Dr. Klaus Lintschinger. Als Produzenten bei Ziegler Film zeichnen Tanja Ziegler und Marc Müller-Kaldenberg verantwortlich. Gedreht wird vom 12. November bis 16. Dezember in Leipzig und Umgebung. 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.