Das Weihnachtswunder von New York

Katie Fforde: Das Weihnachtswunder von New York Foto: ZDF/Jacob Hutchings
Katie Fforde: Das Weihnachtswunder von New York
Foto: ZDF/Jacob Hutchings

Zum ersten Mal spielt eine Verfilmung von Bestseller-Autorin Katie Fforde im Winter: Die 20. Produktion der ZDF-„Herzkino“-Reihe mit dem Titel „Das Weihnachtswunder von New York“, die zurzeit gedreht wird, führt in die adventliche US-Weltmetropole mit ihrem berühmten Lichterglanz, den festlich geschmückten Christbäumen und Schaufenstern. Ursula Karven, Marek Erhard und Elena Uhlig spielen die Hauptrollen in der Fortsetzung der Katie-Fforde-Verfilmung „An deiner Seite“ (26. Januar 2014). Felix Herzogenrath inszeniert das Melodram nach dem Drehbuch von Jörg Tensing.

New York glänzt im Christmas-Zauber, doch die taffe Anwältin Alicia Charles (Ursula Karven) lässt sich davon nicht anstecken. Sie will mit Freund John (Christian Erdmann) vor dem ganzen Rummel in die Skiferien fliehen. Doch kurz vor der Abreise kommt ihr der Job als Vermögensverwalterin des reichen Erben Linus (Nick Julius Schuck) dazwischen: Der Pflegevater des zehnjährigen Jungen, der Gelegenheitsmusiker Will Hillinger (Marek Erhard), wurde verhaftet – ein Skandal. Der Komponist des aktuellen Weihnachtshits „A Perfect Christmas“ soll bei der Sängerin des Liedes, Peggy Bloom (Elena Uhlig), eingebrochen sein. Der Popstar hat als Anwalt ausgerechnet Richard Parker (David C. Bunners) engagiert – Alicias Ex-Verlobter und Erzfeind.

Will wird angeklagt. Damit er nicht das Sorgerecht für Linus verliert, muss Alicia herausfinden, was den Komponisten und die berühmte Sängerin wirklich verbindet: Er ließ Peggy sitzen, als sie vor 20 Jahren hochschwanger war, und hat nie die Verantwortung für den gemeinsamen Sohn Andy (Aaron Karl) übernommen.

In der Beziehung zwischen Alicia und John ziehen dunkle Wolken auf. John, der schon in die Skiferien vorgefahren ist, wird ungeduldig. Als Alicia auch den nächsten Zug in die Berge verpasst, macht sich ihr Freund auf den Weg zurück nach New York. Dort hat Alicia inzwischen mit Will und dem aufgeweckten Linus eine Art Ersatzfamilie gefunden.

http://herzkino.zdf.de 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.