„Delgo“ und „Norva und Sam retten die Welt“

Auf dem Sendeplatz Family Cartoon zeigt der Kölner Sender SUPER RTL an den Wochenendabenden Filme, die Familien ein gemeinschaftliches TV-Erlebnis ermöglichen. Anfang März können sich die Zuschauer auf zwei besondere Highlights freuen: Die Animationsfilme Delgo (USA 2008) und Norva und Sam retten die Welt (Thailand 2012) feiern am 7. und am 14. März zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr ihre Free-TV-Premiere.

Delgo (7. März): Im Reich Jhamora droht ein lange schwelender Konflikt zwischen den beiden Völkern des Landes zu eskalieren. Zwar waren sich die einheimischen Lokni und die zugezogenen Nohrin bislang nie besonders grün, doch jetzt droht der fragile Frieden zu zerbrechen. Denn eine Splittergruppe der Nohrin setzt alles daran, einen Krieg heraufzubeschwören, um die Lokni zu unterdrücken und die Herrschaft an sich zu reißen. Um dieses Ziel zu erreichen, ist ihnen jedes Mittel recht: Sie inszenieren eine vermeintliche Entführung ihrer Prinzessin Kyla durch den Lokni Delgo. Doch sie haben ihre Rechnung ohne Delgo gemacht. Der tapfere junge Lokni verliebt sich in Prinzessin Kyla und setzt nun alles daran, den Frieden zwischen den Völkern zu bewahren. Dabei findet er in Kyla und seinem besten Freund Filo hilfreiche Unterstützung. Doch kann er die verfeindeten Rassen aussöhnen?

Norva und Sam retten die Welt (14. März): Norva und ihr kleiner Bruder Jorpe leben in einem Dorf in Thailand im Einklang mit der Natur. Als sich der Himmel über ihnen rot verfärbt, sieht die Großmutter der beiden Kinder, eine Schamanin, gefährliche Veränderungen auf die Menschen zukommen. Zur gleichen Zeit beginnt in der Nähe das Weltpfadfindertreffen, an dem auch Sam, der Sohn des Präsidenten von Capital State, teilnimmt. Der Junge verirrt sich bei einem Orientierungsmarsch, stürzt ab und wird zufällig von Norva und Jorpe gerettet.

Etwas später entdecken Wissenschaftler in einem abgestürzten Satelliten gefährliche Organismen, die sich anscheinend aus Kohlenstoffdioxid gebildet haben. Sie heizen die Erde auf und bedrohen die gesamte Menschheit. Der Weltrat ist alarmiert und beschließt, die neu entwickelte Cool-Bombe einzusetzen, um die Gefahr abzuwenden. Aber die Situation wird nur noch schlimmer. Erst als Sam mit Hilfe von Norva und Jorpe seinen Vater, den Präsidenten, und den Weltrat davon überzeugen kann, dass nur ein radikales Umdenken die Menschheit retten kann, werden geeignete Maßnahmen ergriffen. Doch können sie die drohende Katastrophe rechtzeitig abwenden? 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...